„Gemeinsam sind wir Büdingen. Und wir gehen weiter“

Büdingen Med setzt neue Maßstäbe für die Privatliquidation

Büdingen Med setzt neue Maßstäbe für die Privatliquidation
Büdingen Med

Seit 1. März 2017 ist Büdingen Med die offizielle Marke der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen. Ende 2015 waren die hessischen Abrechnungsspezialisten, wie auch ein anderes großes Mitglied, aus dem Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen ausgetreten, um neue Wege zu gehen. Nun wird der neue Markenauftritt mit einem Logo ganz ohne die bekannten PVS-Pfeile weithin sichtbar.

 

Über den Namensanker Büdingen bleiben Standort, Identität und Seele der Abrechnungsexperten erhalten. Denn Büdingen ist in Deutschlands Praxen seit mehr als 90 Jahren ein Synonym für Privatabrechnungskompetenz und -expertise.

„Gemeinsam sind wir Büdingen. Und wir gehen weiter“, lautet die Devise für innovationsstarke Privatliquidation und herausragende Beratung. Damit will sich das Unternehmen aus dem Markt der Privatabrechnung hervorheben und neue Impulse setzen.

Vier Werte werden in Zukunft die Unternehmenskultur prägen: Exzellenz, Performance, Passion und Empathie. Sie geben der Zusammenarbeit unter Kollegen eine gemeinsame Richtung und rücken die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus.

Performance

Symbolisiert durch einen nach oben gerichteten Pfeil steht „Performance“ für zielorientierte Beratung: ganzheitliche Optimierung der Praxis hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Dabei bauen die Büdinger vor allem auf Innovation und Kompetenz. „Mit Büdingen Med steht Praxen und Kliniken ein starker Partner an der Seite, der aufwendige Liquidationsprozesse abnimmt und den Erfolg nachhaltig sichert“, sagt Armin Stecher, Geschäftsführer der Ärztlichen Unternehmensgruppe Büdingen.

Passion

Das „Passions-Herz“ ist Ausdruck für leidenschaftliche Beratung: „Mit Herzblut finden wir kompetente Antworten auf komplexe Abrechnungsfragen sowie innovative und maßgeschneiderte Lösungen“, erklärt Reiner Lambmann, Geschäftsführer der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen GmbH. „Und das schon seit Generationen! Jeder Mitarbeiter ist ein Teil von Büdingen und etwas Besonderes. In dieser Gemeinschaft erzielen hochqualifizierte Abrechnungsspezialisten für unsere Kunden echten Mehrwert, der weit über die GOÄ-Privatabrechnung hinausgeht.“

Exzellenz

Auch der Unternehmenswert Exzellenz hat ein passendes Symbol: Ein Kreuz aus zwei Richtungsänderungen. Dieses steht für das Hinterfragen herkömmlicher Denkmuster, um stets neue Perspektiven aufzuzeigen. „Zum Beispiel verstehen wir Reklamationen als Chance, um daraus zu lernen und daran zu wachsen“, erklärt Stecher.

Empathie

Die neue Marke steht auch für die Vereinfachung aufwendiger Prozesse. Jedes Jahr bearbeitet Büdingen Med über zwei Millionen Rechnungen. „Durch die Neustrukturierung gewinnen wir kostbare Zeit, in der wir uns ganz auf unsere Kunden und ihre jeweiligen Bedürfnisse konzentrieren“, so Lambmann. Der Wert „Empathie“ wird durch das Unendlichkeitszeichen symbolisiert und steht für das partnerschaftliche Band zwischen den Büdingern und ihren Kunden. „Weil wir bei Wünschen, Anregungen und Kritik genau hinhören und diese verstehen, sind wir ein echter Partner, der mit flexiblen Leistungsmodulen optimal auf Privatabrechnung, Medizinrecht und Praxisstrategie ausgerichtet ist“, betont Lambmann.

Büdingen Med verspricht in Zukunft noch individuellere Dienstleistungen und verfolgt das Ziel, mit herausragender Kompetenz und Kundenorientierung den Erfolg für seine Kunden ganzheitlich und nachhaltig zu sichern.